Magie

Simsalabim, wir sind schon mitten drin im neuen Thema: it’s magic! So wie Alice dem weissen Kaninchen ins Wunderland folgt, wollen auch wir uns in kindlicher Unbeschwertheit auf den Moment einlassen und entdecken: Magie ist ein Zauber, der in allem steckt – wenn man genau hinsieht. Und das Schönste ist: sobald wir Magie ausüben, werden wir selbst zu Magiern… und ziehen gleich das nächste Kaninchen aus dem Zylinder! Für diese Augenblicke des Glücks wollen wir offen sein und sie uns bewahren. 

Keyvisual von Serge Nyfeler.

Wir sammeln Magisches – bitte sende uns Deinen Beitrag! Ein Augenblick kann magisch sein, die Atmosphäre, die Ausstrahlung einer Person, oder der Trick eines Zauberkünstlers. Sende uns Bild, Text, Video, Geräusch oder was sich sonst noch an eine Email hängen lässt! sos@troesterei.ch

Was ist alles magisch? – Drachen, Hexen, Zauberer, Riesen, Zyklopen, Harry Potter, Dinosaurier (weil schon ausgestorben), Zaubertricks, der starke Wanja, schwarzmagische Diamanten… Märchen und Sagen, Zaubersprüche und Rituale, Zylinder und weisse Kaninchen. Magie kann man nicht erklären, weil sie grenzenlos ist.

Milo Rui, 9
Danke Reinhard!
Mungu macht Musik. Bild von Moki.
Magische Momente am Meer…
…schicken uns Yvonne und Daniel.
Von Mama
Tamara knows the trick
Look what Kazumi accomplished!
Magic moment
Somewhere over the rainbow
Von Papa

Listening to MAGIC by Laura Mvula

Further projects